Dienstag, 26. Februar 2013

Saisonstart geglückt


Auch wenn in den ersten Partien noch etwas Dusel und viel Stückwerk zusehen war, kann ich mit dem Start in die Saison sehr zufrieden sein. Beim Auftakt gegen FSV Frankfurt fehlte Stammkeeper Wiedwald verletzt, der erst wenige Tage zuvor geliehene Loris Karius muss ran. Glücklicherweise gehen wir direkt in der 3. Minute durch Domovchiyski in Führung, Kapllani gleicht aber noch eine Minute vor dem Pausenpfiff aus. Karius wirkt bis  dahin sehr nervös, wird aber in der zweiten Halbzeit zu einem der Schlüsselfiguren. Mit zwei fantastischen Paraden vereitelt er zwei Frankfurter Großchancen und hält uns im Spiel. In der 67. Spielminute macht dann Kastrati den Treffer zum 2:1 Endstand.

Ärgerlich ist die Punkteteilung gegen Cottbus, da ich im DFB Pokal nur wenige Tage später an gleicher Stelle gezeigt habe wie es besser geht.

Das Spiel in München war das verrückteste: Ich wollte auch auswärts spielbestimmend auftreten und ließ offensiv spielen, die Löwen kerkerten uns aber fast im eigenen Strafraum ein. Folgerichtig gingen sie auch in der 10. Minute durch Tomasov in Führung. Glücklicherweise konnten sie bis zur Halbzeit keinen mehr nachlegen und wir mit defensiverer Ausrichtung, auf Konter lauernd, aus der Kabine kommen, ohne dass der Zug schon abgefahren war. In der Folge hatten wir mehr vom Spiel, jedoch kaum Torchancen. Ein beherzter und platzierter Schuss von Pamic an der Strafraumkante brachte den etwas glücklichen Ausgleich in der 77. Spielminute. Ich hatte mich auf das Unentschieden eingestellt, als Maurice Exslager im Strafraum zu Fall gebracht wurde - Elfmeter in der zweiten Minute der Nachspielzeit !!! Antonio da Silva übernahm die Verantwortung, lässt Kiraly ins falsche Eck springen und setzt den platzierten Schuss ... an den Pfosten. Zu allem Überfluss reagiert er auch nicht auf den Nachschuss, doch plötzlich kommt Jovanovic in den Sechzehner gestürmt und holt sich den Rebound. Abpfiff. Auswärtssieg. Unfassbar.

Zur 0:2 Niederlage im kleinen Ruhrpott Derby sag ich nur soviel: DREI (!!!) LIGAPARTIEN INNERHALB VON FÜNF (!!!) TAGEN ... WTF, SIGames??? Kurioserweise hatte ich dafür vorher zwei Wochen frei, während die anderen Teams ihren normalen Spielplan weiterführten. Sehr merkwürdig und bitter, da es mich insgesamt gegen Bochum und Paderborn, nicht gerade Über-Gegner, vier Punkte gekostet hat.

Trotzdem kann ich sich die Tabelle bis hierhin sehen lassen.

Die Partie gegen Aue am fünften Spieltag war übrigens das Duell zwischen dem ungeschlagenen Ersten (Aue) und uns, dem mit zwei Punkten Abstand dahinter liegenden Verfolger. Danach gings für Aue abwärts, wie man sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen