Das lag auch an der Verletzungsmisere: In diesem Zeitraum fielen zusätzlich zu den sowieso schon Verletzten Gjasula, Koch und Perthel auch noch Sukalo (Leistenbruch), Brandy (Knie verdreht), da Silva (verstauchtes Handgelenk ...), Exslager (Oberschenkelprobleme), Hoffmann (Probleme in der Halsmuskulatur) und Philipp Bönig (einfach alles, was kaputt gehen kann ...).
Einen befreundeten Arsenal Manager hab ich ob seiner Verletzungsprobleme noch belächelt, jetzt muss ich sagen: Nach dem letzten Patch ist da was im argen. Besonders verletzungsanfällige Spieler können kein Spiel beenden ohne Verletzung beenden. Oft sind es ein oder mehrere leichte Probleme, öfter als einem lieb sein kann allerdings auch schwerwiegende Verletzungen.
Das Risiko für verletzungsanfällige Spieler lässt sich meinem Gefühl nach zumindest minimieren, in dem man sie wirklich nur mit Match Fitness >90% spielen lässt. Vorher mit Kurzzeiteinsätzen (und damit mein ich wirklich kurz, 10-15 Minuten) das Level Stück für Stück steigern. Dauert im Vergleich zu früheren FM Teilen eine kleine Ewigkeit.
Unerwähnt darf natürlich nicht der Erfolg beim VfL Wolfsburg in der zweiten Runde des DFB Pokals bleiben. Die Mannschaft hat herausragend verteidigt und immer wieder gute Konter gefahren. Einen davon vollendete Srdjan Baljak zum 1:0 Endstand. Ein mutmachender Auftritt, der im krassen Gegensatz steht zur Niederlage bei Regensburg - dem Tabellenletzten.
Die Tabelle zum Ende der Hinrunde sieht trotzdem nicht ganz so übel aus:
Das Bild spricht für eine ausgeglichene und hart umkämpfte Liga, oder eben
DIE BESTE ZWEITE LIGA ALLER ZEITEN !!!
_________________________________________________________________________________
Beunruhigend bleiben weiterhin die angespannten Finanzen, auch wenn sich der voraussichtliche Verlust im Vergleich zur anfänglichen Prognose schon um knapp 4 Millionen gesenkt hat.
Über die Medien durfte ich schon erfahren, dass der Vorstand es ganz gerne hätte, wenn ich ein paar Spieler verkaufen würde. Gott sei Dank gibt es momentan kein Interesse an meinen Leistungsträgern. Ich konnte sogar die auslaufenden Verträge von Wolze und Hoffmann um vier bzw. ein Jahr verlängern - und das zu gleichbleibenden Jahresbezügen. Lediglich die Erfolgs- und Auflaufprämien habe ich erhöht.
Falls es einen arabischen Scheich oder russischen Oligarchen gibt, der Deutschland aufmischen will - Duisburg is the place to be. Bring me your Millions and I bring you titles ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen